Pressemitteilungen Archiv 2018

Infomesse zu FSJ und BFD

Total Sozial-Messe an neuem Standort

Oldenburg, 19.Jan. 2017 - Die von der AOK Oldenburg ins Leben gerufene Infomesse zum Freiwillligen Sozialen Jahr findet in diesem Jahr im Johanniter-Bildungs- und Tagungszentrum an der Jägerstraße 64-66 statt. Auf der Messe am 10. Februar 2018 stellen sich zwischen 10 und 16 Uhr elf Anbieter von Freiwilligendiensten vor. Insgesamt bieten die Wohlfahrtsorganisationen im Oldenburger Land über 900 Stellen für FSJ und BFD an. Allein bei der Diakonie können Jugendliche zwischen 230 verschiedenen Stellen im sozialen Bereich wählen. Freiwillige können in Kindertagesstätten, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Kliniken, Altenheimen oder anderen Angeboten der Diakonie mitarbeiten. Auf der Messe können sich Interessenten über die verschiedenen Anbieter informieren. Derzeit aktive FSJ-ler berichten über ihre Praxis und Erfahrungen. Der Eintritt sowie die Teilnahme an den Workshops und Vorträgen sind kostenfrei. Infos zum Diakonie-FSJ unter: www.fsj-ol.de