Pressemitteilungen Archiv 2018

Päckchen für Wohnungslose

Weihnachtsfeier im Tagesaufenthalt - Weihnachtsgeschenke von Familie Mittelstaedt

Oldenburg, 19. 12. 2018 – Drei prall gefüllte Säcke mit Geschenken für Wohnungslose hat Marikka Trepte-Mittelstaedt jetzt im Tagesaufenthalt der Diakonie übergeben. „Blaue Päckchen sind für Männer, rote für Frauen,“ erklärt die ehemalige Altenpflegerin. Seit vielen Jahren bereitet sie diese Geschenkaktion zusammen mit Ihren Söhnen Benjamin und Christoph Mittelstaedt vor. Die Päckchen werden dann gemeinsam gepackt. Aus Erfahrung und vom Tagesaufenthalt wissen die Mittelstaedts, was Wohnungslose sich besonders wünschen. Die Päckchen enthalten Praktisches wie Wolldecken, Handtücher und Duschgel. Aber auch Wollsocken, Schals und Handschuhe sind gern gesehen. Alle Geschenke sind neu, erklärt Marikka Trepte-Mittelstaedt, denn Wohnungslose freuen sich genauso über solche Geschenke wie Andere.

Viele der Päckchen werden an Weihnachten übergeben, berichtet Reinhild Hagedorn vom Tagesaufenthalt. Heiligabend ist auch hier ein besonderer Tag. Viele der Besucher freuen sich schon aufs Weihnachtsessen. Dann gibt es klassische Rinderrouladen mit Kartoffeln, Gemüse und einem Nachtisch. Der Tagesaufenthalt öffnet am 24.und am 26.12.2018 von 10 bis 14 Uhr.