Pressemitteilungen Archiv 2018

Regenbogenkinder machen Kunst

Abschluss der Kunstaktion "anders ARTig"

Oldenburg, 19.06.2018 - Mit einer Vernissage im Garten haben die Teilnehmer aus Haus Regenbogen ihre diesjährige Kunstaktion beendet. Unter dem Motto "andersArtig" haben die jungen Künstler und Künstlerinnen gemalt geklebt gestaltet und arrangiert. Thommes Nentwig war für vierzehn Tage ins Haus Regenbogen gekommen, um mit den jungen Bewohnern von Haus Regenbogen zu arbeiten. 64 Kinder und Jugendliche wohnen in der Einrichtung der Diakonie. Stolz präsentierten sie ihre Werke. Bei schönstem Wetter feierten sie zusammen mit Angehörigen, Ehemaligen und Mitarbeitenden ihren Erfolg. Diakonie-Vorstand Uwe K. Kollmann beglückwünschte die Kinder und Jugendlichen zu ihrer tollen Aktion. Einrichtungsleiterin Ute Dorczok und Wohnbereichsleitung Silke Kolbeck-Lawicka hatten zum Empfang mit Musik und Fingerfood eingeladen. Möglich wurde das Kunstprojekt Dank der Unterstützung durch die Firma Zahntechnik Wassermann.