Pressemitteilungen Archiv 2019

Altenpflegeschüler feiern bestandene Prüfung

Künftige Fachkräfte erhalten Abschlusszeugnis

Oldenburg, 03.07.2018 - Mit dem Abschlusszeugnis der Ev. Altenpflegeschule verabschiedete Schulleiterin Birgit Voß 19 Prüflinge. Damit ist die dreijährige Ausbildung zur Altenpflegefachkraft abgeschlossen. Altenpflege braucht Leidenschaft, betonte Voß bei der Abschlussfeier in der Kapelle des Oberkirchenrats am Philosophenweg. Die Aufregung der Prüflinge vor dem Abschluss mache auch deutlich, mit welchem hohen Anspruch und welcher Qualität zur Altenpflegefachkraft ausgebildet wird, sagte Voß. Alle Absolventen der Ev. Altenpflegeschule in Oldenburg haben bereits Stellenangebote vorliegen.<o:p></o:p>

Künftig im Kreise der Fachkollegen begrüßen kann Birgit Voß Tatyana Bondartseva, Christiane Brod, Sina-Louisa Brunn, Marion Burblys, Miriam Burlager, Selina Hackbarth, Birthe Kayser, Jan Knöttig, Eugen Litau, Dirk Malskorn, Dietmar Manske, Patrycja Misiewicz, Jana Mittnacht, Margit Nauke-Schmidt, Lina Pabel, Stephan Schönberg, Enikö Sorosan, Nicole Sudhop und Michelle Wollenweber.

<o:p></o:p>