Pressemitteilungen Archiv 2019

Bewerbungs- und Infotag für freiwilliges Auslandsjahr

Erstellt von Frerk Hinrichs |

Am 27. Sept. Information über Diakonisches Jahr im Ausland (DJiA)

Oldenburg, 12.09.2019 – Kurz vor den Herbstferien, am 27. Sept. 2019, bietet die Diakonie im Oldenburger Land von 15:30 bis 18:00 Uhr in der Kastanienallee 9 eine Informationsveranstaltung für Bewerber zum freiwilligen Jahr im Ausland. Während der Veranstaltung berichten ehemalige Teilnehmer von ihren Erfahrungen im evangelischen Freiwilligendienst.

Die Diakonie vermittelt an soziale Dienste in den Ländern Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien,  Lettland, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Auch Einsätze in Argentinien, Bolivien, Südafrika und USA sind möglich. Während der 9 bis 12 Monate des Diakonischen Jahres im Ausland lernen junge Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren andere Länder, Kulturen und Berufe kennen. Neben ihrem Dienst in kirchlich-sozialen Projekten verbessern sie ihre Sprachkenntnisse.

Die Freiwilligen arbeiten in Begegnungs- und Gästehäusern, Kirchengemeinden, sozialen Projekten und Einrichtungen mit. Bewerbungsschluss für ein Evangelisches Freiwilligenjahr 2020 ist der 13.12.2019. - Mehr unter www.DJiA.de