Pressemitteilungen Archiv 2019

Cellist Thomas Beckmann spielt für Wohnungslosenhilfe

Konzerterlös füllt die Teller von Wohnungslosen im Tagesaufenthalt der Diakonie

Oldenburg 15.März 2019  Robert Schumann hat „Stücke im Volkston“ für Violoncello komponiert. Thomas Beckmann führt sie jetzt im Oldenburger Landtag auf. Am 25. März spielt Beckmann ab 19:00 Uhr auch Stücke von Frederic Chopin. Am Klavier begleitet wird Beckmann vom Pianisten Johannes Cernota. Mit ihm hat Beckmann die CD „Oh! That Cello" mit Werken von Charlie Chaplin veröffentlicht. Cernota wird auch Solowerke für Klavier darbieten.

Der Reinerlös des Benefiz-Konzertes geht an den Tagesaufenthalt für Wohnungslose der Diakonie. Dort sorgt das Geld für „Volle Teller für Wohnungslose." Karten für das Cello-Konzert im Alten Landtag gibt es bei den üblichen Vorverkaufsstellen und beim Diakonischen Werk Oldenburg ( Tel. 0441 / 970 930 )

Seit 1996 unterstützt der Cellist Thomas Beckmann mit seinem Verein „Gemeinsam gegen Kälte e.V.“ über 100 Projekte der Wohnungslosenhilfe in 40 deutschen Städten.

Näheres erfahren sie unter www.gemeinsam-gegen-kaelte.de