Pressemitteilungen Archiv 2019

Drei goldenen Kronenkreuze

Rainer Ewald, Hans-Rainer Klanke und Klaus Lücken erhalten höchsten Auszeichnung der Diakonie

Wilhelmshaven, 30.04.2019 - Rainer Ewald, Hans-Rainer Klanke und Klaus Lücken sind mit der höchsten Auszeichnung der Diakonie geehrt worden. Diakonie-Vorstand Thomas Feld überreichte die goldenen Kronenkreuze im Auftrag des Präsidenten des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung. Ewald und Lücken arbeiten seit 30 Jahren im Vorstand des Diakonischen Werkes Wilhelmshaven mit. Klanke ist mittlerweile auch seit 27 Jahren dabei. Gemeinsam haben die drei den Ausbau diakonischer Arbeit erst in Wilhelmshaven und später auch in Friesland begleitet und vorangetrieben. In die Amtszeit der drei Augezeichneten fällt der Bau des Hauses der Diakonie in der Weserstraße, die Einrichtung eines Wohnheimes für Flüchtlinge und Menschen ohne Wohnung und der Aufbau von ambulant pflegenden Diakoniestationen. Rainer Ewald ist seit vielen Jahren zudem Vorsitzender des ev. Seniorenzentrum mit einer neuen Tagespflegeeinrichtung.