Pressemitteilungen Archiv 2019

NWZ-Leser spenden 237.755 Euro

Erstellt von Kerstin Kempermann |

NWZ-Stiftung überreicht Scheck an Diakonie und Caritas

Oldenburg, 15.4.2019 - "Miteinander können wir viel bewegen", freute sich NWZ-Geschäftsführer Harold Grönke bei der offiziellen Übergabe der Spenden aus der NWZ-Weihnachtsaktion an Diakonie und Caritas. Die Summe hatte sich noch auf 237.755,23 Euro erhöht, konnte NWZ-Redakteur Jürgen Westerhoff mitteilen. Diakonie-Vorstand Thomas Feld und Dietmar Kattinger, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Caritas, bedankten sich für die  tolle Unterstützung der sozialen Arbeit. 

 

Kinder in bedürftigen Familien im Oldenburger Land stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt der NWZ-Weihnachtsaktion. Die Familienberater von Caritas und Diakonie können durch die Spenden Familien unterstützen, wenn die staatliche Hilfe nicht ausreicht, konkrete Not zu lindern. Denn besonders Kinder leiden in bedürftigen Familien, weil sie häufig abgeschnitten sind von vielen Möglichkeiten, die anderen offen stehen. Ob Schwimmkurs, Sportangebote oder Musikunterricht, Familien können ganz konkrete Einzelfallhilfen bekommen.

 

Zurück