Pressemitteilungen Archiv 2019

Stoffwechsel und Möbelhof suchen freiwillige Helfer

Ehrenamtliche für die Vorweihnachtszeit gesucht

Oldenburg, 14.11.2019 - In der Vorweihnachtszeit nimmt der Betrieb in den Diakonie-Läden meist noch zu, weiß Koordinatorin Maria Leusing. Im Stoffwechsel an der Cloppenburger Straße würden wir gern auch Freitag nachmittags öffnen, brauchen dafür aber noch Helfer. Auch der Dienst am Mittwoch Nachmittag kann noch Verstärkung gebrauchen, berichtet Leusing. Im benachbarten Möbelhof suchen wir Ehrenamtliche, die mit etwas technischem Verstand, Geräte auf Funktion prüfen können. Der Möbelhof nimmt neben gespendeten Kleinmöbeln, Hausrat und Deko auch Elektrogeräte, CDs und Schallplaten an. Sie werden für kleines Geld an Interessierte weitergegeben. Das Angebot der Diakonie-Läden ist nicht nur für Menschen geringem Budget interessant, sondern auch für all jene, die die Weiterverwendung von Waren aus Nachhaltigkeitsgründen unterstützen wollen. Jedes Stück, das nicht auf dem Müll landet, ist ein Gewinn für die Umwelt. Wer Interesse an der Mitarbeit in einem Diakonie-Laden hat, erreicht Maria Leusing unter Tel. 0441 - 35 08 23 09.