Pressemitteilungen Archiv 2019

Wohnungslosenhilfe Friesland erhält Spende über 333 Euro

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Diakonie bietet Betroffenen Beratung und Unterstützung

Varel, 16.4.2019 -  Die ambulante Wohnungslosenhilfe Friesland freut sich über eine Spende von Karin Weiß-Schneemann. Frau Weiß-Schneemann war viele Jahre in der Ambulanten Hospizarbeit tätig. Inzwischen hält sie ehrenamtlich im Bereich Patientenverfügungen

kostenlose Vorträge. Dort erhaltene Spenden gibt sie weiter. Davon hat nun auch die Wohnungslosenhilfe in Varel profitiert. Wiebke Bartels und Wilhelm Wilken nahmen den Scheck über 333 Euro entgegen.

"Auch in Friesland ist Wohnungslosigkeit ein Thema", betonte Wilken bei der Spendenübergabe. Vor allem jüngere Menschen seien betroffen. Bartels und Wilken bieten Betroffenen aus dem Landkreis Friesland Unterstützung an. Damit die Einrichtung neben der Beratung auch Unterstützen kann, wenn Beispielsweise ein Fahrradschlauch oder eine Hundeleine neu beschaffft werden muss, ist die Einrichtung auf Spenden angewiesen. Auch die Spende von Frau Weiß-Schneemann wird für kleinere Beihilfen für die Klienten verwendet.