Pressemitteilungen Archiv 2020

Betondecke für erstes Obergeschoss gegossen

Neubau für die Fachklinik Oldenburger Land schreitet voran

Neerstedt, 26.5.2020 - Der Neubau für die Fachklinik Oldenburger Land in Neerstedt liegt voll im Plan. Mittlerweile wird die Betondecke für das erste Obergeschoss gegossen. Im Dezember 2020 soll der Neubau fertig sein.

48 Behandlungsplätze bietet die Fachklinik Menschen mit Beeinträchtigungen und Abhängigkeitserkrankungen. Im Neubau, der parallel zum 1908 erbauten Hauptgeäudde entsteht, finden 36 Patienten in Einzelzimmern mit jeweils eigenem Sanitärbereich, eine barrierefreie Unterkunft. Eine Unterbringung erfolge weiter auch im Nebengebäude (Buchenhof). Im Neubau werden außerdem die Küche und der Ess-Saal untergebracht. Ende des Jahres soll der Bau fertiggestellt sein.

Nach der Inbetriebnahme des Neubaus Ende des Jahres geht es im Februar 2021 in den zweiten Bauabschnitt. Dann wird das derzeitige Haupthaus komplett entkernt. Dort wird der vergrößerte Medizin- und Pflegebereich untergebracht werden.