Pressemitteilungen Archiv 2020

Quarantäne im Elisabethstift wieder aufgehoben

Alle Testergebnisse bei der abschließenden Testung negativ

Oldenburg, 18.11.2020 – Im Elisabethstift in Oldenburg ist das Infektionsgeschehen beendet. „Alle Corona-Tests bei der abschließenden Testung waren negativ“, berichtet Pflegedienstleitung Silvia Machatzke. Die Quarantäne für die Bewohner konnte aufgehoben werden und das Haus ist unter den geltenden Hygieneregeln wieder geöffnet.

„Wir danken dem Gesundheitsamt für die gute Zusammenarbeit und freuen uns sehr, dass es allen Bewohnerinnen und Bewohner gut geht“, sagt Diakonie-Vorstand Uwe K. Kollmann. Herausheben möchte er den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeitenden, die während der zweiwöchigen Quarantäne im Vollschutz für die Bewohnerinnen und Bewohner gesorgt haben.

Die Einrichtungsleitung des Elisabethstiftes bittet weiter alle Passanten, das Privatgelände der Altenhilfe Einrichtungen Elisabethstift und Friedas-Frieden derzeit nicht zu betreten. Während der Pandemie muss das Gelände Schutzraum für die Bewohner sein. Leider werden die Schilder, die dazu aufgestellt wurden teilweise ignoriert.