Pressemitteilungen Archiv 2020

Seit 25 Jahren im Haus Regenbogen im Einsatz

Silke Kolbeck-Lawicka feiert Jubiläum

Oldenburg, 7.12.2020 – Seit 25 Jahren ist Silke Kolbeck-Lawicka im Haus Regenbogen tätig. Dafür wurde sie nun von Diakonie-Vorstand Thomas Feld und Einrichtungsleiterin Ute Dorczok ausgezeichnet.

1995 fing Silke Kolbeck-Lawicka   als Erzieherin in einer Wohngruppe im Haus Regenbogen an und übernahm vier Jahre später die Gruppenleitung. Seit 2014 ist sie Bereichsleiterin und stellvertretende Einrichtungsleiterin. „Man kann sagen, dass Frau Kolbeck-Lawicka das Haus in dieser Zeit geprägt hat: Haus Regenbogen trägt eindeutig ihre Handschrift. Und dafür gebührt ihr großer Dank. Als Einrichtungsleitung freue mich auf viele weitere spannenden Jahre der Zusammenarbeit“, sagt Einrichtungsleiterin Ute Dorczok.

Diakonie-Vorstand Thomas Feld dankte Frau Kolbeck-Lawicka für ihren langjährigen Einsatz im Haus Regenbogen: „Kinder und Jugendlichen und deren Rechte und Entwicklungsmöglichkeiten stehen für sie an erster Stelle. Gleichzeitig hat Frau Kolbeck-Lawicka die Zusammenarbeit mit den Angehörigen und die Unterstützung und Förderung der Mitarbeitenden im Blick.“

Silke Kolbeck-Lawicka war in den 25 Jahren im Haus Regenbogen maßgebliche an der fachlichen und organisatorischen Weiterentwicklung der Einrichtung beteiligt. Unter anderem bei der Differenzierung der Angebotsstruktur und bei Themen wie Partizipation und Kinderschutz. „Sie ist all diese Aufgaben mit viel Energie und Ausdauer angegangen. Andere zu  motivieren ist dabei ihre große Stärke“, sagt Ute Dorczok.