Pressemitteilungen Archiv 2020

Team für die neue Kita Hannah Arendt komplett

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Gemeinsam mit ihren zukünftigen Mitarbeiterinnen besichtigte Kita Leiterin Sylvia Petschukat das Gebäude

Oldenburg, 14.8.2020 - Das Außengelände verrät schon, dass hier in zwei Monaten die ersten Kinder spielen sollen. Aber nicht nur die Bau- und Außenarbeiten an der neuen Kindertagesstätte Hannah Arendt gehen voran. Inzwischen hat Leiterin Sylvia Petschukat auch das komplette Team für die Kindertagesstätte zusammen. Bei einer gemeinsamen Baubesichtigung konnten sich die insgesamt 17 Erzieherinnen und Sozialassistentinnen bereits kennenlernen.

 

„Ich freue mich sehr, dass wir ein so tolles Team für die neue Diakonie-Kindertagesstätte gewonnen haben“, sagt Sylvia Petschukat. Die Kita-Leiterin arbeitet seit 21 Jahren in der Kita Birkhuhnweg für die Diakonie. Dort leitete sie zuletzt die Krippengruppen. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit in der neuen Kita Hannah Arendt. Gemeinsam mit den Kindern, den Eltern sowie dem neuen engagierten Team werden wir dem tollen Gebäude eine lebendige, fröhliche Seele verleihen“, sagt die Erzieherin. Sie ist sich sicher: „Bei diesem schönen, lichtdurchfluteten Gebäude und dem tollen, anregenden angelegten Außengelände, können sich die Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen nur wohl fühlen.“ In der Kita Hannah Arendt werden für insgesamt 120 Kinder drei Krippen- und drei Kindergartengruppen zur Verfügung stehen in denen die Kinder zwischen 7 und 16 Uhr betreut werden.

 

Bei der Baubegehung bekamen die zukünftige Leiterin und ihr Team gemeinsam mit Marlen Görken von der Stadt Oldenburg und Vertretern des Architekturbüros gruppeomp, das den Bau der Kita für die Stadt Oldenburg betreut, einen Eindruck vom Gebäude.

 

 

Info: Zum 1. Oktober wird die Kita Hannah Arendt voraussichtlich mit dem Regelbetrieb starten. Interessierte Eltern können über das Anmeldeportal der Stadt Oldenburg ihre Kinder bereits anmelden: https://kita.oldenburg.kitaav.de. Derzeit stehen sowohl im Krippen- als auch im Kindergartenbereich noch freie Plätze zur Verfügung.

Benannt ist die Kindertagesstätte nach Hannah Arendt. Arendt lebte von 1906 bis 1975. Sie war eine jüdische deutsch-amerikanische Politologin und Philosophin. Sie war Schülerin von Martin Heidegger, Karl Jaspers und Richard Bultmann

 

Zurück