Altenpflegeschüler freuen sich über bestandene Prüfung

Künftige Fachkräfte erhalten ihr Abschlusszeugnis.

Oldenburg, 16.8.2021 - Mit dem Abschlusszeugnis des Ev. Zentrums für Bildung in der Pflege e.V. in Oldenburg verabschiedete Schulleiterin Birgit Voß 22 Prüflinge. Damit ist für die 16 Frauen und sechs Männer die dreijährige Ausbildung zur Altenpflegefachkraft abgeschlossen. Die Freude war beim Erhalt der Zeugnisse groß. „Unsere Pflegeschülerinnen und -schüler waren sehr erleichtert, dass sie ihre Prüfungen trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gut ablegen konnten“, sagt Schulleiterin Voß. Der Jahrgang, der jetzt die Pflegeschule verlässt, hatte in den letzten anderthalb Jahre den theoretischen Teil der Ausbildung größtenteils in Form von Distanzunterricht.

Die Aufregung der Prüflinge vor dem Abschluss sei nicht nur der besonderen Situation geschuldet gewesen, sondern mache auch deutlich, mit welchem hohen Anspruch und welcher Qualität zur Altenpflegefachkraft ausgebildet wird, sagte Voß. Alle Absolventen der Ev. Altenpflegeschule in Oldenburg haben bereits Stellenangebote vorliegen.

Die Absolventen:  Marina Andric, Eva Baden, Kevin Bahnik, Joschua Bakenhus, Franka De Buhr, Danika Eger, Cherine El-Yaman, Saskia Franzke, Lena Gerdes, Kevin Günther, Thorsten Hambörger, Simon Heeren, Silke Hillberger, Sina Marie Hoyer, Joanna Igbinosum, Michelle Kersten, Julian Meyer-Schene, Aylin Kurt, Nora Nikolaus, Jessica Pahl, Steffanie Rohde, Sarah-Marie Wenke.