Kein Tag ist wie der andere

Erstellt von Johanne Logemann |

Oldenburg, 16.8.22 - Kirsten Rieger feiert ihr 20-jähriges Jubiläum bei der Diakonie im Oldenburger Land. Bärbel Maas, Leiterin der Diakonie Oldenburg Stadt gratulierte Rieger zum Jubiläum. Rieger trat ihre erste Stelle bei der Diakonie im Jahr 2002 an. Damals startete sie als Verwaltungsfachkraft bei der Diakonie Oldenburg Stadt.

Zu ihren Aufgaben zählten die treuhändische Geldverwaltung, die Auszahlung der Tagessätze sowie die Betreuung von Klient*innen. „Damals haben wir noch viele Listen händisch geführt“, erinnert sich Rieger. Heute ist sie für Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben bei der Diakonie Oldenburg Stadt zuständig und arbeitet viel mehr am Computer als noch vor 20 Jahren. „Am meisten Freude habe ich an den Kontakten zu unseren Klient*innen. Hier ist kein Tag wie der andere“, erzählt Rieger. Dabei ist viel Flexibilität gefragt, um auf die jeweiligen Situationen reagieren zu können. So stellt sich Rieger auch nach 20 Jahren jeden Tag neuen Herausforderungen.