Kirchengemeinde Ohmstede spendet an Diakonie

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Mit Unterstützung aus dem Ortskirchgeld sollen Folgen der Corona-Pandemie abgemildert werden

Oldenburg, 21.10.2021 -  Die Kirchengemeinde Ohmstede hat 2020 das Ortskirchgeld zugunsten von Menschen, die durch Corona in Not geraten sind gesammelt. Unterstützt werden sollen Menschen in der Region aber auch in den Partnerkirchen in Togo und Ghana. Und viele Menschen in der Gemeinde waren offenbar der Meinung, dass diese Unterstützung sehr wichtig ist. Denn die gesammelte Summe war rund zehn Prozent höher als in anderen Jahren. Mit großer Freudekonnten nun die (symbolischen) Schecks über jeweils 14 233,75 Euro an das Diakonische Werk und und die Norddeutsche Mission überreicht werde. In der Ohmsteder Kirche übergaben Pastor Christoph Fasse und Pastorin Birgit Pflugrad die Schecks an Heike Jakubeit (Generalsekretärin der Norddeutschen Mission und Pfarrer Thomas Feld (Theologischer Vorstand des Diakonisches Werkes). Die DIankonie unterstützt mit dem Geld Kinder und deren Familien nutzen, die durch die Corona-Pandemie benachteiligt sind.