Uwe Burchards in den Ruhestand verabschiedet

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Er hat 41 Jahre in der Pflege gearbeitet und ihm ist auch an seinem letzten Arbeitstag die Begeisterung für seinen Beruf anzumerken.

Oldenburg, 30.9.2022 - Uwe Burchards wurde im Büsingstift in Oldenburg von seinen Kolleg*innen mit 64 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Er hat 41 Jahre in der Pflege gearbeitet und ihm ist auch an seinem letzten Arbeitstag die Begeisterung für seinen Beruf anzumerken. „Es war schön hier zu arbeiten und ich hatte tolle Kolleg*innen“, erzählt Burchards. Ins Büsingstift war er zunächst im Jahr 2005 als Krankheitsvertretung gekommen und ist dann 17 Jahre geblieben. „Herr Burchards ist ein absoluter Teamplayer – er wird uns hier fehlen“, sagt Hilke Wulf, Leiterin des Büsingstifts. In seinem Ruhestand möchte er viel Zeit mit seinen fünf Enkeln verbringen und seinen großen Garten pflegen. 

Zurück